Menu
Sprachauswahl
Suche
Login
DeutschEnglish

VR Bank Seestermühe

Bauherr Raiffeisenbank Seestermühe
Architekt Onnen Architekten
Fotografie

Hafenstudios
Trennwandsysteme 2000, 3400

In der kleinsten VR Bank Deutschlands, in Seestermühe, war Transparenz und hohe Vertraulichkeit auf engstem Raum gewünscht. Onnen Architekten aus Hamburg nutzen das hochschallgedämmte Trennwandsystem 2000 für die Gestaltung der Büros. Mit einem Schalldämmwert von über 50 dB können hier vertrauliche Beratungsgespräche geführt werden. Aufgrund der  hohen optischen Anforderungen sind Aluminiumrahmentüren der Schallschutzklasse 3 flurseitig flächenbündig in das System integriert worden.

Zur Zonierung der Bereiche im Foyer der Bank wurde das Ganzglassystem 3400 eingesetzt. Transparenz und Wirtschaftlichkeit zeichnen das Trennwandsystem aus. In Boden- und Deckenprofilen mit geringer Höhe wird die 10 mm Einscheibenverglasung aufgenommen. Durch die Kombination der verschiedenen Systeme konnten die Wünsche der Bauherrn in allen Bereichen umgesetzt werden.

Mehr lesen

Weitere Projekte.

Zur Inspiration finden Sie hier weitere Projektbeispiele mit unseren Trennwand-, Akustik- und Raum-in-Raum-Lösungen.

Für den Newsletter anmelden