Menu
Sprachauswahl
Suche
Login
DeutschEnglish

Bawag, Wien

Bauherr Signa
Architekt Andreas Burghardt
Fotograf

Bernhard Schramm
Trennwandsysteme 2300
Türsysteme Volltüren, Structural-Glazing-Türen, Brandschutztüren

In den neuen Büroräumen der Bawag am Wiener Hauptbahnhof wurden über 17 Etagen Ganzglaswände von unserem österreichischen Systempartner inside by Strähle verbaut. 
Das flächenbündige Structural-Glazing-System 2300 mit schwarz gepulverten Profilen verleiht den Büroflächen ein edles Erscheinungsbild. Schwarze Volltüren, flurseitig flächenbündig integriert, bieten höchsten Schallschutz für ruhiges und konzentriertes Arbeiten. Großflächige Folierungen an den Trennwänden dienen als Leitsystem für die Mitarbeiter. Im großen Konferenzsaal wurden Brandschutztüren mit Fluchtfunktion eingebaut. 


Das Trennwandsystem 2300 zeichnet sich durch seine spiegelnde Optik und seine flexible, modulare Nutzung aus. Die Verglasungen werden als Ganzglaselemente hergestellt und beidseitig in die Unterkonstruktion eingehängt. 

Die moderne Möblierung sowie die hellen Farben der Teppiche und der Parkettböden korrespondieren perfekt mit den kontrastreichen Trennwandsystemen.

Mehr lesen

Weitere Projekte.

Zur Inspiration finden Sie hier weitere Projektbeispiele mit unseren Trennwand-, Akustik- und Raum-in-Raum-Lösungen.

Für den Newsletter anmelden