Menu
Sprachauswahl
Suche
Login
DeutschEnglish

VR Bank, Flensburg

Bauherr VR Bank Flensburg-Schleswig
Architekt dl architekten + partner; Innenarchitektur: ebene03.büro für räume
Fotografie

Huber Fotodesign
Trennwandsysteme 3400
Türsysteme Volltüren

Das neue Beratungszentrum der Volksbank Flensburg wurde 2017 neu errichtet. Im Backsteinbau arbeiten mehrere Bereiche zusammen. Hierbei war es Ziel kurze Kommunikationswege zu schaffen und hohe Beratungskompetenz für den Kunden zu bündeln. Wirtschaftlichkeit und Transparenz waren die Anforderungen an die neuen Büroräume. Ein helles Atrium mit allen Servicestationen für den Kunden bildet den Eingangsbereich des Gebäudes.

Einzel- und Mehrpersonenbüros sowie offenen Kommunikationsräume sollten um das Atrium entstehen. Um möglichst gute Lichtverhältnisse zu erzielen wurden einfach verglaste Ganzglastrennwände im System 3400 gewählt. Das System zeichnet sich durch schmale Profile ohne Vertikalpfosten aus. Zur optischen Gliederung entschied man sich für Volltüren in Holzoptik. 

Mehr lesen

Weitere Projekte.

Zur Inspiration finden Sie hier weitere Projektbeispiele mit unseren Trennwand-, Akustik- und Raum-in-Raum-Lösungen.

Für den Newsletter anmelden