Akasol AG, Darmstadt

Akasol ist Vorreiter in Sachen Elektromobilität und Speicherung erneuerbarer Energien. In Darmstadt bezog das Unternehmen sein neues Headquarter mit 280 Arbeitsplätzen. Die neuen Arbeitswelten sind geprägt durch weitläufige Open-Space-Büros in Verbindung mit vielen attraktiven Kollaborations- und Meetingbereichen.

 

Die Büroräume stehen für ein maximales Maß an Transparenz, Diskretion Innovationsfreude: Neben großzügigen offenen Bereichen gibt es geschlossene Räume mit gläsernen Trennwänden. Raum-in-Raum-Systeme mit vielfältigen Möblierungsvarianten und akustisch wirksamen Vorhängen schaffen Rückzugsorte und ermöglichen ungestörte Besprechungen. Der Kubus I Meeting von Strähle verbindet hochwertiges Design mit Technik, Funktionalität und Qualität. Der Ganzglaskubus ermöglicht transparente Rückzugsorte in weitläufigen Büroräumen. Die Aluminiumkonstruktion mit außen bündiger Einfachverglasung erzeugt ein flächiges, elegantes Erscheinungsbild und bietet hohe Schallschutzwerte.

 

Das flächenbündige Trennwandsystem MTS mit schwarz gepulverten Profilen verleiht den Büroflächen ein edles Erscheinungsbild. Das Trennwandsystem zeichnet sich durch seine spiegelnde Optik und seine flexible, modulare Nutzung aus. Trennwand- und Raum-in-Raum-Systeme von Strähle ergänzen sich formal und erfüllen die gestalterischen Anforderungen, die von KAHL Büroeinrichtungen entwickelt wurden.

Bauherr Akasol AG
Innenarchitektur KAHL Büroeinrichtungen
Trennwandsystem 3400, MTS
Raum-in-Raum-System Kubus I Team und Meeting

Weitere Projekte.

Zur Inspiration finden Sie hier weitere Projektbeispiele mit unseren Trennwand-, Akustik- und Raum-in-Raum-Lösungen.