Showroom Gärtner, Hamburg

In diesem Jahr feiert Gärtner in Hamburg sein 100-jähriges Firmenjubiläum. Anlässlich dieses Geburtstags wurden die Büros und der Showroom des Traditionsunternehmens in der Hamburger Innenstadt neu gestaltet. Die Firmeneigentümer legten Wert auf eine moderne Arbeitsumgebung verbunden mit einem Showroom für Kunden, welcher den einzigartigen Mix aus Klassikern und zeitgenössischem Design zeigt.

In den offenen Bereichen der Bürolandschaft wurden die Strähle Kuben Micro und  Dialog als Rückzugsräume für Telefonate oder Kundengespräche eingesetzt. Schwarze Profile in Verbindung mit warmen Holztönen und stoffbezogenen Absorbern im Inneren der Kuben erzeugen ein elegantes Ambiente.

Der große Besprechungsraum, ausgeführt mit dem System MTS von Strähle, ebenfalls mit schwarzen Profilen, bietet einen hohen Schallschutz für vertrauliche Kundengespräche oder Teammeetings. Akustisch wirksame Stoffvorhänge tragen zur besseren Akustik bei und geben dem Raum ein wohnlichen Charakter. Ein weiterer hochschallgedämmter Kubus II, im gleichen Design, dient zwei Mitarbeitern als temporärer Arbeitsplatz.

Das Trennwandsystem 3400 mit integrierter Schrankanlage trennt den Showroom für Kunden von den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter. Die Lüftungsanlage wurde hierbei durch die Glaswand und die Schrankanlage gezogen.

Bauherr Gärtner Internationale Möbel für Büro und Wohnen GmbH
Fotografie Silke Zander
Trennwandsysteme 2300, 3400
Raum-in-Raum-System Kubus I Dialog, Kubus II Team

Weitere Projekte.

Zur Inspiration finden Sie hier weitere Projektbeispiele mit unseren Trennwand-, Akustik- und Raum-in-Raum-Lösungen.