Schachermayer, Linz

Die Erweiterung der Warenübernahme in der Linzer Zentrale ist abgeschlossen. Im Rahmen des Projektes SCH 2020 entstand ein Neubau mit 5 Stockwerken. Im Aus- und Weiterbildungszentrum AKZENT im Erdgeschoß wurde das Trennwandsystem 2000 mit schwarzgrauen Profilen eingesetzt. Um ein Höchstmaß an Schallschutz zu gewährleisten wurden 100 mm Alurahmentüren eingebaut. Dazu gibt es neue Begegnungs- und Besprechungszonen, die einem modernen Standard entsprechen und ein produktives und konstruktives Gesprächsklima fördern.


In den darüberliegenden Büro-und Schulungsräumlichkeiten hat sich das Unternehmen für Ganzglaswände mit 64mm Volltürblättern in verdeckten Türzargen mit Türseitenteilen entschieden. Auch hier wurden die Profile in schwarzgrau pulverbeschichtet umgesetzt. Farbige Akzente wurden mit der Möblierung und mit warmen Holztönen geschaffen.

Bauherr Schachermayer-Großhandelsgesellschaft m.b.H.
Architekt ZT Architekt DI Helmut Siegel
Fotograf SCH/M. Reichl
Trennwandsystem 2000, 3400 Glasline

Weitere Projekte.

Zur Inspiration finden Sie hier weitere Projektbeispiele mit unseren Trennwand-, Akustik- und Raum-in-Raum-Lösungen.